FAQ/Häufige Fragen

Trotz der Einschränkungen durch das Coronavirus versuchen wir die gewohnt schnellen Lieferzeiten einzuhalten. Wir bitten aber um ihr Verständnis das es aufgrund der allgemein bekannten Umstände teilweise zu etwas längeren Lieferzeiten kommen kann. Wenn wir alle die Ruhe bewahren und besonnen handeln werden wir aber auch diese Krise sicher bewältigen. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Wie schicke ich einen Artikel zurück ?

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, müssten Sie ihn auf eigene Kosten zurückschicken. Die Rücksendekosten gehen leider zu Lasten des Käufers. Bitte legen Sie der Rücksendung eine Kopie der Rechnung bei mit dem Vermerk ob der Kaufpreis erstattet werden soll oder der Artikel umgetauscht wird. 

Wo ist meine Rechnung ?

Aus Gründen des Umweltschutz versenden wir Ihre Rechnung  per eMail am Tage des Versands.Bitte sehen Sie auch im Spam Ordner nach, da die Mails manchmal dort abgelegt werden. Wenn Sie sich als Kunde registriert haben bei Ihrem Einkauf, können Sie die Rechnung auch bequem in Ihrem Kundenkonto runterladen.

Ich brauche eine Beratung zu einem Produkt !

Wenn sie eine Beratung zu einem unserer Produkte benötigen können sie uns gerne telefonisch unter 02473 / 6348 kontaktieren.Wir beraten sie gerne in allen Fragen rund um unsere Produkte.Egal ob es im Sattelbereich um Sitzgröße,Kammerweite ect.geht oder um die benötige Weite ihres neuen Gebisses usw.

Wie bestelle ich bei sattelpartner.de ?

Nachdem sie den Artikel aufgerufen haben, können sie bei Artikeln mit Größen oder Farbangaben in das jeweilige Feld klicken.Daraufhin erscheinen die Auswahlmöglichkeiten die sie einfach nur anklicken müssen.Wenn sie ihre Auswahl getroffen haben, klicken sie auf "In den Warenkorb" der daraufhin angezeigt wird.Dort haben sie die Wahl entweder "weiter zu shoppen" oder zur Kasse zu gehen. Im nächsten Schritt können sie das gewünschte Lieferland und die gewünschte Zahlart auswählen. An dieser Stelle können sie auch direkt über den Button "Bezahlen mit Amazon" oder "Direkt zu PayPal" ihren Kauf abschliessen. Ansonsten geht es mit "Zur Kasse gehen" zum nächsten Schritt. Dort können sie sich, wenn sie schon ein Kundenkonto besitzen mit ihren hinterlegten Daten einloggen. Wenn sie noch kein Kunde sind geht es über den Button "Weiter" zur Eingabemaske wo sie ihre Daten eintragen müssen. Auf der letzten Seite können sie dann nochmal die gewünschte Zahlart auswählen. Bitte unbedingt bei Unsere AGB`s gelesen ein Häkchen machen. Nun können sie uns über den Button "Kostenpflichtig Bestellen" ihre Bestellung übermitteln. Sie bekommen dann automatisch innerhalb von ein paar Minuten per eMail eine Bestellbestätigung.

Die ausgewählte Zahlart funktioniert nicht !

Wenn die Zahlart die sie ausgewählt haben nicht funktioniert könnte ein technisches Problem vorliegen.In diesem Fall kontaktieren sie uns bitte unbedingt per eMail an  shop@sattelpartner.de oder telefonisch unter 02473 / 6348

Wie kann ich nachträglich zu meiner Bestellung einen Artikel hinzufügen ?

Wenn sie ihre Bestellung schon abgeschickt haben ist es nicht möglich nachträglich einen Artikel hinzuzufügen, da ihre Bestellung umgehend nach Eingang bearbeitet wird.Zusätzliche Artikel müssen sie dann in einer neuen Bestellung aufgeben.Falls sie Änderungswünsche haben senden sie eine eMail an shop@sattelpartner.de oder rufen sie uns unter 02473 / 6348 an.Falls ihre Sendung noch nicht an sie unterwegs ist, versuchen wir ihren Wünschen zu entsprechen

Wann erhalte ich meine Lieferung ?

Wir verschicken in der Regel einen Tag nach Zahlungseingang.Sobald die Ware unser Haus verlassen hat, erhalten sie von uns eine eMail mit einem Tracking Link über den Sie das Paket jederzeit online verfolgen können

Wo bekomme ich einen Wintec oder Bates Sattel der nicht im shop ist ?

Wenn sie einen bestimmten Bates oder Wintec Sattel haben möchten der nicht online im shop zu finden ist oder normal in Deutschland gar nicht erhältlich ist können sie uns gerne telefonisch unter 02473 / 6348 anrufen.Wir können auch jeden anderen Sattel liefern

Kann ich einen gekauften Sattel zurück geben ?

Sättel die sie bei uns kaufen, dürfen sie aufs Pferd legen. Der Sattel kann und muss gegurtet werden und es kann und muss sich der Reiter oder Reiterin im Stand in den Sattel setzen um zu überprüfen ob er ihrem Pferd passt. Selbstverständlich dürfen sie zu Anpassungszwecken auch das Kopfeisen wechseln oder Insert Panels einsetzen.Wir beraten sie natürlich auch gerne bei der Anpassung des Sattels. Sollte der Sattel nicht passend zu kriegen sein, können sie ihn zu uns zurückschicken und wir erstatten den Kaufpreis. Es sollte nicht in dem Sattel geritten werden. 

 

 

Online in die Schweiz liefern lassen - Mein Einkauf.ch

Schritt 1: Registrierung bei meineinkauf.ch

Registrieren Sie sich kostenlos bei MeinEinkauf.ch und Sie erhalten eine Email-Adresse mit der Endung @MeinEinkauf.ch. Mithilfe Ihrer MeinEinkauf.ch Email können Sie nun Waren aus unserem Onlineshop bestellen und gegen eine Servicegebühr bei MeinEinkauf ab CHF 17.90 je Sendung zu sich nach Hause liefern lassen.


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Schritt 2: Warenkorb auf sattelpartner.de online befüllen
Befüllen Sie Ihren Warenkorb mit den gewünschten Produkten.

Schritt 3: Nach Hause liefern lassen
Geben Sie nun Ihre Bestellung auf. Füllen Sie dazu das Bestellformular unter Angabe Ihrer MeinEinkauf.ch Email-Adresse sowie folgender Anschrift als Liefer- sowie Rechnungsanschrift (ohne Angabe Ihres Namens) aus:

MeinEinkauf GmbH
Max-Stromeyer-Strasse 160
D-78467 Konstanz

MeinEinkauf.ch ermöglicht es Schweizer Kunden, Artikel aus dem Sattelpartner Online-Shop innerhalb weniger Tage zu sich nach Hause liefern zu lassen. Die Registrierung ist kostenlos.Für eine Servicepauschale ab CHF 17.90 können Sie sich die gewünschten Artikel bequem zu ihrer Schweizer Adresse liefern lassen. Weitere Kosten entstehen nicht für Sie. Die Abwicklung von Zoll und Steuern übernimmt MeinEinkauf.ch für Sie!

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